Seat Leon Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Stuttgart

Zuverlässig für Stuttgart – Ihr Seat Leon Gebrauchtwagen

Wenn Sie einen zuverlässigen Mobilitätspartner für Stuttgart suchen, empfehlen wir Ihnen einen Seat Leon Gebrauchtwagen. Dieses Modell hat in jeder bisherigen Generation seine Langlebigkeit unter Beweis gestellt und befindet sich längst auf dem Weg zu einem Klassiker. Kennzeichnend ist das hohe Ausstattungslevel sowie die Effizienz der Motoren. Wenn Sie Ihren Seat Leon Gebrauchtwagen für Stuttgart im Autohaus Daub kaufen, profitieren Sie von unseren hohen Qualitätsmaßstäben. Jedes Fahrzeug unterläuft vor dem Verkauf eine Fülle an Tests. Wir sind erst dann zufrieden, wenn keinerlei Mängel mehr existieren und stellen dies durch die hohe Kompetenz und Erfahrung unserer Kfz-Meisterwerkstatt sicher.

 

Bei einem Seat Leon Gebrauchtwagen für Stuttgart schauen wir genau hin und achten zudem auf große Auswahl. Unser Sortiment ist vielfältig und ermöglicht Ihnen einen punktgenauen Einstieg entsprechend Ihrer Bedürfnisse. Gerne sind wir bereits, jeden Seat Leon Gebrauchtwagen direkt nach Stuttgart zu liefern und Ihnen damit einen Weg zu ersparen. Ebenfalls kommen wir Ihnen beim Preis entgegen, was sich auch in der In-Zahlung-Nahme Ihres aktuellen Gebrauchtwagens widerspiegelt. Unsere Seat Leon Gebrauchtwagen passen perfekt nach Stuttgart und werden zumeist in monatlich kleinen Raten abbezahlt. Auf diese Weise schonen Sie Ihr Budget und genießen dennoch Ihre neu gewonnene Mobilität auf höchstem Niveau.

Willkommen beim Autohaus Daub – Ihrem Autopartner für den Raum Stuttgart

Rund 635.000 Einwohner machen Stuttgart zur sechstgrößten Stadt Deutschlands und zur unangefochtenen Nummer eins Baden-Württembergs. Die Landeshauptstadt ist zudem das Zentrum einer Metropolregion mit rund 5,3 Millionen Einwohnern und aufgrund seiner enormen Wirtschaftskraft ein regelrechter Magnet. Geprägt ist das Stadtbild durch die Lage innerhalb eines Talkessels. In Stuttgart finden sich an den Anhöhen sogar Weinberge und auch der Neckar fließt – am Rand – über das Stadtgebiet. Die Höhendifferenz innerhalb der Stadt beträgt 350 Meter. Besiedlung fand in Stuttgart bereits in der Römerzeit statt, wobei vor allem dem Stadtteil Cannstatt große Bedeutung zukam. Cannstatt wurde auch schon 700 urkundlich erwähnt, doch wurde auch schon im Bereich der heutigen Innenstadt gesiedelt. Als Gestüt wurde Stuttgart dann erstmals im zehnten Jahrhundert erwähnt und um 1220 zur Stadt erhoben und kam 1251 zu Württemberg, wo es bald zur Hauptstadt avancierte. 1495 wurde Stuttgart herzogliche Residenz. Die prägenden Schlösser wie das Neue Schloss oder auch Hohenheim und Saolitude stammen aus dem 18. Jahrhundert. 1806 wurde Stuttgart dann Hauptstadt des Königreichs Württemberg. Ein enormes Bevölkerungswachstum setzte im 19. Jahrhundert im Zuge der Industrialisierung ein – in der Stadt wurde dann auch in den 1880er Jahren das Auto (mit)erfunden. Sehenswert in Stuttgart sind neben den erwähnten Schlössern die Stiftskirche sowie das Alte Schloss und die zahlreichen Treppen sowie die Weißenhofsiedlung.

Die Wirtschaft Stuttgarts ist vor allem von zwei großen Automobilherstellern geprägt. Hinzu kommt ein namhafter Automobilzulieferer, der auch Elektrogeräte und Industrietechnik produziert. Weitere Unternehmen stammen aus dem Mittelstand, der mit rund 1.500 Betrieben besonders stark vertreten ist. Erreicht wird Stuttgart sowohl über den Flughafen als auch den Fernbahnhof. Autobahnen sind die A8 und die A81.

Wer in Stuttgart nach einem Fahrzeug sucht, wird beim Autohaus Daub fündig. Unser Unternehmen existiert seit 1974 im Raum Stuttgart und bietet ein breites Spektrum an überaus günstigen und vielseitigen Fahrzeugen. Bei uns werden Sie in einem Familienbetrieb individuell beraten und dürfen sicher sein, dass Ihr neues Fahrzeug rundum Ihren Bedürfnissen entspricht. Als Mehrmarken-Autohaus bieten wir immer wieder spannende Alternativen und übernehmen zudem einen umfangreichen Kfz-Service. Zuletzt versteht sich die Lieferung direkt zu Ihnen nach Stuttgart von selbst.

Ein klassisches Brot-und-Butter-Fahrzeug und doch kein Einheitsbrei. Der Seat Leon vereint problemlos praktische Aspekte mit Ästhetik und Dynamik und basiert auf derselben Plattform wie der VW Golf. Der Spanier war in den ersten Jahren seit seinen Debüt 1999 vor allem aufgrund des günstigen Preises bekannt, hat sich allerdings in der Folgezeit auch in qualitative Hinsicht weiterentwickelt. 2020 wurde die vierte Generation vorgestellt und gleicht hinsichtlich der Plattform sowohl dem Golf VIII als auch dem Audi A3. Erhältlich ist der Leon sowohl als Limousine als auch als Sportstourer bzw. Seat Leon ST, womit natürlich ein Kombi gemeint ist. Optische Highlights sind das LED-Leuchtband am Heck und der Namensschriftzug.

Zahlen rund um den Seat Leon

4,37 Meter gelten geradezu als Inbegriff der Kompaktklasse. Der Leon füllt dieses Maß in der Länge in Kombination mit 1,80 Meter Breite und einer Höhe von 1,44 Meter aus. Wer den ST kauft, bekommt mit 4,64 Meter bereits ein Fahrzeug in Schlagdistanz zur Mittelklasse, das auch noch zwei Zentimeter höher ausfällt. Natürlich ist der Seat Leon ein waschechter Lastenesel, der 2,69 Meter Radstand bietet und schon im Kofferraum 380 bzw. 620 Liter eröffnet. Wie es sich gehört, können die Rücksitze geteilt umgelegt werden und bieten ein Laderaummaximum von 1.600 Liter. Wer mit seinem Seat Leon in der Innenstadt wenden möchte, kann dies auf 11,20 Meter Wendekreis vollziehen.

Eine Besonderheit des Seat Leon ist die Verfügbarkeit als Plug-In-Hybrid. Wer sich für diese Ausführungen entscheidet, fährt mit 205 bzw. 245 PS besonders spritsparend durchs Land. Kombiniert wird mit einem Frontantrieb und die Beschleunigung beläuft sich auf 6,7 Sekunden auf 100 km/h. Die Benzinmotoren sind in diversen Leistungsstufen zu haben und werden durchweg mit Turbolader genutzt. 90 PS stellen das Minimum dar, 310 PS mitsamt Allradantrieb die stärkste Motorisierung. Eingesetzt werden wahlweise Schaltgetriebe oder Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Eine Besonderheit besteht in der Möglichkeit, Benziner als Mildhybrid mit 48-Volt-Bordnetz zu nutzen. Als Diesel geht schließlich der 2.0 TDI ins Rennen und leistet 115 oder 150 PS.

Ausstattung des Seat Leon

Die Ausstattung ist eine regelrechte Paradedisziplin des Seat Leon. Immer wieder hervorgehoben wird das „pochende Herz“ des Fahrzeugs. Die Rede ist vom Startknopf, der rot blinkt und somit die Fahrfreude zum Ausdruck bringt. Natürlich bietet der kompakte Spanier ein Start- und Schließsystem ohne Schlüssel und ist mit einer eSim ausgestattet. Entsprechend bedarf es keines Smartphones mehr, um die Vorzüge des mobilen Internets zu nutzen. Untermauert wird dies durch die zahlreichen Remote-Funktionen und den Fernzugriff via WLAN, dank dem sowohl der Füllstand des Tanks eingesehen als auch die Klimaanlage geschaltet werden können. Überhaupt ist der Leon in digitaler Hinsicht überaus fit und arbeitet sowohl mit virtuellen Anzeigen als auch Steuerung über Touchdisplays, Sprache und Gesten.

Besonderheiten des Seat Leon

Wenn es um die Extras geht, lässt der Seat Leon so gut wie keine Wünsche offen. Bereits nach dem Einsteigen schaltet sich die Ambientebeleuchtung ein. Reiner Schnickschnack? Keineswegs, denn dank einer ausgeklügelten Funktion übernehmem die Lampen im Innenraum auch adas Warnen vor Fußgängern oder Radfahrern. Der Abstand und die Geschwindigkeit lassen sich individuell einstellen und vor Fahrzeugen im Toten Winkel wird natürlich gewarnt. Ebenfalls hält der Seat Leon die Spur und arbeitet mit einem Emergency Assist und einer Notbremsfunktion.