Toyota in Stuttgart günstig kaufen | Lieferservice nach Stuttgart

Nutzen Sie Ihren neuen Toyota für grenzenlose Mobilität in Stuttgart

Toyota ist ein bemerkenswerter Hersteller. Der Autobauer steht einerseits für Tradition, andererseits aber immer auch für Aufbruchstimmung und eine zeitgemäße Ausstattung. Im Autohaus Daub finden Sie Toyota für Ihre Mobilität in Stuttgart und Umgebung. Wir sind ein Familienunternehmen mit tiefer regionaler Verwurzelung. Seit 1974 bieten wir Fahrzeuge an, wobei Toyota einen der Schwerpunkte darstellt. Kundinnen und Kunden aus Stuttgart kennen und schätzen unseren Service und die persönliche und durchweg individuelle Beratung. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie und Ihre Anliegen und liefern Fahrzeuge natürlich auch nach Stuttgart oder in die nähere Umgebung.

 

Bei Interesse an einem Toyota für Stuttgart sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Gemeinsam mit Ihren entscheiden wir, ob sich eher ein Neuwagen eignet oder ob Sie besser in einen Gebrauchtwagen oder einen Jahreswagen steigen. Die Bandbreite an Fahrzeugen dieses Hersteller ist enorm, die Möglichkeiten hinsichtlich der Ausstattung ebenfalls. Gerne sind wir bereit, Ihren Gebrauchtwagen in Stuttgart in Zahlung zu nehmen und hierfür einen sehr attraktiven Preis zu zahlen. Hinsichtlich der Bezahlung Ihres Toyota lassen wir ebenfalls mit uns reden. Vielleicht haben Sie an eine Finanzierung gedacht? Bei uns ist dies ohne Weiteres möglich und oftmals verzichten wir auch auf eine Anzahlung.

Willkommen beim Autohaus Daub – Ihrem Autopartner für den Raum Stuttgart

Rund 635.000 Einwohner machen Stuttgart zur sechstgrößten Stadt Deutschlands und zur unangefochtenen Nummer eins Baden-Württembergs. Die Landeshauptstadt ist zudem das Zentrum einer Metropolregion mit rund 5,3 Millionen Einwohnern und aufgrund seiner enormen Wirtschaftskraft ein regelrechter Magnet. Geprägt ist das Stadtbild durch die Lage innerhalb eines Talkessels. In Stuttgart finden sich an den Anhöhen sogar Weinberge und auch der Neckar fließt – am Rand – über das Stadtgebiet. Die Höhendifferenz innerhalb der Stadt beträgt 350 Meter. Besiedlung fand in Stuttgart bereits in der Römerzeit statt, wobei vor allem dem Stadtteil Cannstatt große Bedeutung zukam. Cannstatt wurde auch schon 700 urkundlich erwähnt, doch wurde auch schon im Bereich der heutigen Innenstadt gesiedelt. Als Gestüt wurde Stuttgart dann erstmals im zehnten Jahrhundert erwähnt und um 1220 zur Stadt erhoben und kam 1251 zu Württemberg, wo es bald zur Hauptstadt avancierte. 1495 wurde Stuttgart herzogliche Residenz. Die prägenden Schlösser wie das Neue Schloss oder auch Hohenheim und Saolitude stammen aus dem 18. Jahrhundert. 1806 wurde Stuttgart dann Hauptstadt des Königreichs Württemberg. Ein enormes Bevölkerungswachstum setzte im 19. Jahrhundert im Zuge der Industrialisierung ein – in der Stadt wurde dann auch in den 1880er Jahren das Auto (mit)erfunden. Sehenswert in Stuttgart sind neben den erwähnten Schlössern die Stiftskirche sowie das Alte Schloss und die zahlreichen Treppen sowie die Weißenhofsiedlung.

Die Wirtschaft Stuttgarts ist vor allem von zwei großen Automobilherstellern geprägt. Hinzu kommt ein namhafter Automobilzulieferer, der auch Elektrogeräte und Industrietechnik produziert. Weitere Unternehmen stammen aus dem Mittelstand, der mit rund 1.500 Betrieben besonders stark vertreten ist. Erreicht wird Stuttgart sowohl über den Flughafen als auch den Fernbahnhof. Autobahnen sind die A8 und die A81.

Wer in Stuttgart nach einem Fahrzeug sucht, wird beim Autohaus Daub fündig. Unser Unternehmen existiert seit 1974 im Raum Stuttgart und bietet ein breites Spektrum an überaus günstigen und vielseitigen Fahrzeugen. Bei uns werden Sie in einem Familienbetrieb individuell beraten und dürfen sicher sein, dass Ihr neues Fahrzeug rundum Ihren Bedürfnissen entspricht. Als Mehrmarken-Autohaus bieten wir immer wieder spannende Alternativen und übernehmen zudem einen umfangreichen Kfz-Service. Zuletzt versteht sich die Lieferung direkt zu Ihnen nach Stuttgart von selbst.

Der japanische Automobilhersteller Toyota gehört zu den drei größten Herstellern auf dem internationalen Automark und hat zudem mit dem Corolla das weltweit erfolgreichste Fahrzeug aller Zeiten produziert. Mehr als 46 Millionen Fahrzeuge des Kompaktmodells liefen bislang vom Band und offenbar ist die Erfolgsgeschichte noch lange nicht zu Ende erzählt. Toyota steht aber auch für einen besonderen Produktionsprozess und die kontinuierliche Fokussierung auf neue Technologien. Mit dem Prius wurde das Hybridfahrzeug salonfähig gemacht und seit der Firmengründung im Jahr 1937 entstanden mehr als 60 Standorte in 27 Ländern. Über viele Jahre galt Toyota als „wertvollste Automarke“ der Welt, was auch damit zu tun hat, dass vom Kleinwagen bis hin zum Luxusfahrzeug und SUV die gesamte Bandbreite angeboten wird. Seit Ende der 1990er Jahre werden Fahrzeuge ab Mittelklasse aufwärts als Lexus verkauft. Neben Autos ist Toyota auch ein namhafter Hersteller für Boote, Fertighäuser und Elektrogeräte und betreibt zudem das zweitgrößte Mobilfunknetz im Heimatland Japan.

Die Geschichte des Herstellers Toyota

Sakichi Toyoda war der Sohn eines Zimmermanns, der ab dem Jahr 1894 mechanische Webstühle produzierte. Nach und nach wurden die Maschinen mit Dampfantrieb ausgestattet und schließlich ab 1924 automatisiert. Zu dieser Zeit war bereits Kiichiro Toyoda, der Sohn des Firmengründers mit im Boot und setzte wie sein Vater auf zahlreiche Techniken der Rationalisierung. Ende der 1920er Jahre verkauften die Toyotas ihre Rechte auf Webmaschinen und setzten voll und ganz auf das damals noch neue Automobil. Autos werden seit 1935 gebaut, namentlich zunächst der A1 und der GG als LKW. Die heutige Toyota Motor Corporation wurde 1937 ins Leben gerufen.

Während des Zweiten Weltkriegs rollten vor allem Armee-Lastwagen vom Band und erst 1947 folgten die ersten zivilen Modelle. Der SA war der Erstling und seit den 1960er und 70er Jahren wurden die Fahrzeuge auch exportiert. 1966 debütierte der Corolla und damit das bis heute meistverkaufte Auto der Welt. Ebenfalls als bahnbrechend galten der Celica als Sportcoupé sowie der Land Cruiser, der als Geländewagen schon seit 1950 vom Band rollt.

Toyota im Motorsport

Seit vielen Jahrzehnten ist Toyota auch im Motorsport beheimatet und fuhr bereits in allen Klassen mit. In der Formel 1 sprang 2005 ein vierter Platz in der Konstrukteurswertung heraus, in der NASCAR ist Toyota der einzige Hersteller, der nicht aus den USA stammt. Ebenfalls zu nennen sind die Erfolge bei Langstreckenrennen sowie im Rallyebereich und der Formel 3. Rallyes sind und bleiben auch das angestammte Terrain der Japaner und hier wurden in der Vergangenheit immer wieder Weltmeisterschaften gewonnen.

Toyota als Innovationsherstellers

Die kennzeichnende innovative Leistung bei Toyota ist seit eh und je das Produktionsprinzip. Zentral ist die stetige Verbesserung und das Prinzip der „Eliminierung aller Verschwendung“. Ins Leben gerufen wurde das „Toyota seisan hōshiki“ schon 1902 in Form des automatisch stoppenden Webstuhls und in späteren Jahren war es die „Just-in-Time-Produktion“, die als wegweisend galt. Seit 1992 ist das Toyota-Prinzip auch in schriftlicher Form erhältlich und bildet eine Art „Blaupause“ für erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit. Charakteristisch ist dabei, dass Verbesserungen in kleinen Schritten erfolgen und Prozesse wann immer dies möglich ist, vereinheitlicht werden. Selbiges gilt auch für die Arbeit der Belegschaft, die sich denselben Mechanismen der Optimierung unterwerfen. Wirft man einen Blick auf die Resultate, so ist unter anderem der Prius als Hybridfahrzeug zu nennen, das bereits im Jahr 1997 Marktreife erlangte und seither rund vier Millionen Mal verkauft wurde.

Derzeitige Fahrzeuge von Toyota

Die Vielfalt bei Toyota ist enorm, wenngleich die größeren Modelle seit dem Ende der 1980er Jahren nur noch unter dem Lexus-Logo angeboten werden. Der größte offizielle Toyota ist der Camry in der Mittelklasse, der ebenso als Hybrid zu haben ist, wie der Prius und der Mirai. Im Kompaktbereich wird seit eh und je der Corolla ins Rennen geschickt, der zwischenzeitlich unter dem Namen Auris geführt wurde. Kleinwagen sind AYGO und Yaris.

Natürlich steht Toyota auch für SUV und hat dieses Segment mit dem Land Cruiser regelrecht mitbegründet. Der RAV4 ist ein wenig kleiner und kombiniert das SUV-Feeling mit einem Hybridantrieb und wem der Sinn nach einem Crossover-Fahrzeug steht, der steig in einen C-HR, der auch mit Hybridantrieb angeboten wird. Der Hilux ist das „Dickschiff“ der Japaner und ein wuchtiger Pick-Up und zuletzt stellt der PROACE einen praktischen Transporter dar. Abgerundet wird die Vielfalt an Fahrzeugen durch die kompromisslos sportlichen Coupés GT86 und GR Supra.